Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
4 + 9=

(136)
(76) Andrea, Andreas u. Bahiyah
Wed, 6 July 2011 08:59:05 +0000

Auch von uns Dreien herzlichen Glückwunsch zum 2.
Habe Bahiyah ein Geburtstagständchen gebracht, aber bei Hipphipphurra hat sie mir mit der Pfote mitgeteilt das mein Singen wohl nicht so gut ankommt.... Kulturbanause!!

Viele Grüße an alle Geschwister, an die Mama und an Christian u. Annette

(75) andrea & Stephane
Mon, 4 July 2011 17:23:38 +0000

Auch Bantu wünscht seinen Schwestern und Brüdern : BON ANNIVERSAIRE

Schon verrückt, wie schnell diese 2 Jahre vergangen sind. Schade, dass wir so weit weg wohnen, sonst wäre Bantu sicher gerne zum Toben und Schwimmen vorbeigekommen.

Ich hoffe, Ihr konntet alle diesen tollen sonnigen Tag mit den Geburtstagsridgis geniessen.

LG

Andrea, Stephane und Bantu

(74) Tanja mit Luna
Mon, 4 July 2011 12:48:12 +0000
email

Hey Geburtstagshundegeschwister.

Auch von mir alles Gute an Euch !
Genießt den Tag - Ich hab schon mein Schweineohr auf !!

Gruß LUNA und Frauchen Tanja

(73) Christian und Annette
Mon, 4 July 2011 05:25:28 +0000
url  email

Guten Morgen!

Ich gratuliere meinen Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche allen einen schönen Tag :-)
Auch von meinem Herrchen, Frauchen und Sala alles Gute!

Liebe Grüße

Balou

(72) Zahra aus dem Norden :-
Sun, 29 May 2011 07:52:21 +0000

Hallo zusammen!
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Rackern.Sehen ja alle total niedlich aus und wir hoffen, dass Sie alle ein tolles neues Zuhause finden.
LG
Sascha , Caro, Jannik und Luc mit Zahra

(71) Christian & Annette
Fri, 27 May 2011 04:11:13 +0000
url  email

Hallo Maja!

Das ist etwas schwierig. Die Bia lebt in Magdeburg. Dann müßtet ihr schon einen Tagesausflug machen. Wir waren letztes Wochenende zu Besuch dort und haben für einen Weg ca. 3 Stunden gebraucht. Aber ich werde nachher mal versuchen die Fotos einzustellen, die findest Du dann unter B-Wurf Teil III und dann unter Bia.
Ansonsten kommst Du uns einfach mal wieder besuchen, dann kannst Du mit Balou spielen.

Viele Grüße

Annette

(70) maja die cousine von anette
Thu, 26 May 2011 13:08:22 +0000
email

als die anderen welpen gekommen sind war ich ja mit moni da da haben wir auch mit ihnen gespielt kann ich mal mit den andren spielen ? gruß maja :D

(69) Christian und Annette
Tue, 24 May 2011 20:09:16 +0000
url  email

Hallo!

Unsere Sala ist das zweite Mal Oma geworden. Balou, sowie der komplette A- und B-Wurf haben 15 süße Nichten und Neffen bekommen. Die kleinen Racker sind jetzt 5 Wochen alt und dürfen in drei Wochen umziehen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden, wir geben dann die Telefonnummer weiter.
Die Kleinen standen sogar schon in der Zeitung. Die Fotos konnte ich leider nicht kopieren. Die komplette Anzeige findet Ihr unter: www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/wanzleben/?em_cnt=2007529

Liebe Grüße

Christian & Annette mit Sala & Balou



Züchter Marion und Helmut Aue aus Alikendorf freuen sich über großen Wurf
Rhodesian Ridgeback-Hündin Bia bringt 15 Welpen zur Welt
Von Yvonne Heyer



+ Da hat Hunde-Mama Bia mit ihrem Rekord-Wurf wahrlich zu tun. Die kleinen Racker sind einfach zu süß und vor allem putzmunter.
Vorsichtig betritt Rhodesian Ridgeback-Hündin Bia die große Hundehütte. Hier herrscht ein echtes Wuseln und es wird täglich mehr. Denn ihre 15 Welpen sind allesamt putzmunter. Die Hündin hat mit der Geburt so vieler Welpen eine echte Meisterleistung vollbracht. Züchter Marion und Helmut Aue aus Alikendorf haben jetzt alle Hände voll zu tun. Mehrmals am Tag wird mit Nuckelflaschen zugefüttert.



+ Marion und Helmut Aue füttern die Welpen zusätzlich mehrmals am Tag. Jack-Russel-Hündin Lisa passt genau auf. Fotos: Y. Heyer
Alikendorf. Als die Rhodesian Ridgeback Hündin mit dem edlen Namen "Bia toka bariki ulaya"am 14. April ihren Nachwuchs auf die Welt brachte, wurden Marion und Helmut Aue gar nicht fertig mit dem Zählen. Sie sind erfahrene Hundezüchter, aber so etwas hatten sie noch nie erlebt: 15 Welpen auf einen Schlag. Diese Tatsache sorgte erst einmal für eine riesige Aufregung.

Nicht nur Bia, sondern auch Frauchen und Herrchen waren total überfordert. Dem Ehepaar war sofort klar, dass ihre Hündin Hilfe braucht. Allein konnte sie die Winzlinge nicht versorgen. Also hieß es, Welpenmilch besorgen. Tierärztin Dr. Rosi Reimer aus Anderbeck trieb gleich einen Zehn-Kilo-Sack auf. Das Ehepaar Aue füttert die Hundekinder vom ersten Tag an mit Milch aus kleinen Baby-Nuckelflaschen.

Einen großen Schreck bekamen die Alikendorfer, als Bia zwei Tage nach der Geburt plötzlich krank wurde und auch nicht mehr fressen wollte. Damit war auch das Leben der Welpen in Gefahr. Doch Dr. Reimer versorgte die Hündin noch spät abends.

Inzwischen ist der Schreck vergessen und die Welpen können bei "Mutti" wieder säugen. Aber das reicht nicht. Mal davon abgesehen, dass nur zehn Zitzen vorhanden sind, reicht die Milch nicht aus. Und so nehmen viermal am Tag Marion und Helmut Aue einen mit Decken präparierten Wäschekorb, holen erst sieben und dann acht Welpen in die Küche. Dort werden die inzwischen sehr munteren Kerlchen mit der Flasche gefüttert. Und kaum sind die Welpen abgefüttert, geht die Aktion von vorn los. Um 23 Uhr bekommen sie ihre letzte Mahlzeit, aber spätestens um 7 Uhr morgens knurren wieder die Mägen der süßen Racker.

Über das Zufüttern in der Küche wacht Jack-Russel-Hündin Lisa. Sie ist mit gro-ßem Eifer dabei und übernimmt nach dem Trinken das Ablecken der süßen Hundemäuler. Damit wird die Verdauung der kleinen Hunde angeregt.

Eine neue Hundehütte musste Helmut Aue übrigens auch bauen, die alte war viel zu klein für die große Hundeschar samt Mama. Nach drei Tagen intensiver Arbeit war das Schmuckstück fertig. Selbst einen Windfang hat der Züchter eingebaut, damit sich die kleinen Hunde nicht erkälten.

Lustig wird es wohl in etwa einer Woche, wenn die Welpen ihre Hütte verlassen können. Dann kann auch mit dem Füttern erster fester Nahrung begonnen werden. "Bei dem Wirrwarr auf dem Hof werden wir wohl gar nicht wissen, wo wir hintreten sollen", freuen sich schon jetzt Marion und Helmut Aue.

Ab der achten Lebenswoche können die Welpen vermittelt werden.


(68) Christian und Annette
Sat, 14 May 2011 18:29:55 +0000
url  email

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Ihr Euch jederzeit, falls Ihr irgendwelche Sorgen oder Probleme mit unseren Welpen habt, bei uns melden könnt! Wir sind immer für Euch da!!!

Wir wünschen Euch noch ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße

Christian & Annette mit Sala & Balou

(67) andrea & Stephane
Fri, 6 May 2011 06:34:13 +0000

Hallo Annette,
hallo Christian,

wir, und insbesondere Bantu, geniessen de dänischen Strände hier in vollen Zügen ...
Ist schon toll, Bantu hier in ganz in seinem Element zu erleben, auch wenn das Toben mit so manchem Spielkameraden ganz schön rau ist.
Ich denke, dass wir so zwischen 13h00 und 14h00 am Samstag bei Euch eintreffen werden, da wir versuchen werden, relativ zeitig aufzubrechen, um eventuelle Staus zu vermeiden. Ich hoffe, das ist ok für Euch. Wie gesagt rufen wir Euch von der Fahrt aus noch einmal an, so dass Ihr uns Eure genau Adresse durchgebe könnt, da wir die zuhause vergessen haben.

Hallo Tanja,

kannst Du mit Luna auch am Samstag vorbeikommen?

LG aus dem windigen aber sonnigen Dänemark

Andrea & Stéphane & Bantu