Wir über Uns

Hallo!

Wir möchten uns vorstellen:

bildermeinhasesalaundichinzandvoort172

Ich bin die Sala und bin am 27.10.2005 geboren.

Ich möchte mich und meine Familie hier etwas genauer vorstellen.

Ich fang mal mit mir an:

Also, ich lebe mit meinen beiden Herrchen auf dem Land, ganz in der Nähe eines grossen Sees, an dem wir immer super spazieren gehen können. Wir haben eine grosse Wohnung mit Garten, da fühle ich mich sehr wohl ( wäre noch besser, wenn ich ins Bett dürfte, aber da schimpfen die Beiden immer, weiß auch nicht warum ;-) ). Ansonsten sind die Beiden schon ganz lieb, und nehmen mich immer mit. So wie auf dem Foto, da waren wir nämlich in Zandfoort (das war echt klasse, da hatte ich ein eigenes Bett :-) ).

Ab und an ist bei uns richtig was los, die Annette hat nämlich so kleine Nichten und Neffen und die besuchen uns manchmal oder übernachten sogar bei uns. Das ist echt klasse, da gibts immer viele Leckerlis und die spielen mit mir. :-) Am Anfang hatte die kleine Nichte ein bißchen Angst vor mir, weil ich genauso groß bin wie sie, aber inzwischen freuen wir uns immer beide riesig über die Besuche.

Richtig klasse ist es auch, wenn wir Annette´s Eltern besuchen, und ich mit darf. Da gibt es ganz viele Tiere, unter anderem auch einen Hund. Da kann man immer super spielen und es riecht ganz toll. Ich kann dann stundenlang schnuppern und auf Entdeckungstour gehen.

Ansonsten habe ich ein recht ruhiges Leben. Ich liebe es in meinem Hundebett zu liegen und zu dösen, oder in der Nähe meiner Herrchen auf einer Decke zu entspannen. Wenn wir draußen sind, darf schon mal etwas mehr passieren. Da kann ich stundenlang spazieren gehen und mit anderen Hunden toben. Obwohl ich ehrlich gesagt, im Sommer, wenn es richtig heiß ist, genauso gern in der Sonne liege oder im See spiele, dann müssen wir nicht so weit laufen. Naja, und wenn es regnet, muß ich ehrlich gesagt auch nicht raus. Dann laufe ich nicht so gerne, weswegen wir schon des öfteren richtig nass geworden sind. ;-)

Im Grunde genommen mache ich alles mit, solange meine Herrchen dabei sind, oder falls die mal nicht können, ich bei meinem Ersatzherrchen, dem Papa von Christian bin. Und die stelle ich euch jetzt noch vor:

Das sind Christian und Annette, meine Herrchen.

Christian ist damals auf meine Rasse aufmerksam geworden und wollte mich haben.

Zuerst habe ich mit Christian und seinem Papa zusammen gelebt, und dann ist Annette dazu gekommen. Jetzt wohne ich mit Christian und Annette zusammen. Das ist echt toll. Die Beiden sind ganz lieb, und dadurch, dass Annette im Schichtdienst arbeitet, bin ich auch nie lange alleine. Einer der Beiden ist fast immer da.

Die Beiden machen tolle Sachen mit mir: Spaziergänge, Radtouren, Schwimmen gehen und manchmal fahren wir Eis essen. Und ab und an, wenn ich ganz lieb bin, kann ich sogar ein extra Leckerli abstauben (klappt bei Christian noch etwas besser ;-) ).

Die Beiden kommen beide vom Hof und sind mit Tieren und Hunden groß geworden. Da Annette ein bißchen mehr Erfahrung im medizinischen Bereich hat, ist sie mein Gesundheitscoach. Christian ist mehr für mein Fitnesstraining zuständig. Fürs Essen, Spielen, Kuscheln etc. sind beide gleich verantwortlich.

So gehts mir wirklich super, und falls die Beiden doch mal länger weg sind, hab ich ja noch mein Ersatzherrchen:

Antonius, der Papa von Christian. Der hat einen großen Hof, auf dem aber nur noch ein paar Katzen wohnen. So hab ich alles für mich, wenn ich mal zu Besuch bin.

So, das war ein kurzer Einblick in mein Leben und von meiner Familie, wenn Ihr mehr wissen möchtet, ruft doch einfach kurz an!

Lieben Gruß Sala